„Sehr angenehme, mitreißende Moderation“

Teilnehmerstimmen

Seminar „Energy Return“ am 28.05.2019 in Berlin

„Sehr informatives Seminar mit guten Entspannungsübungen“

„Das Erkennen von körperlichem / psychischem Stress hat mich weitergebracht“

„Interessant & abwechslungsreich & entspannend“

„Informativ, lehrreich, Klasse!“

Seminar „Stressmanagement“ vom 19.03. – 20.03.2019 in Bruchsal

„Sehr kurzweilig!“
„Die Entspannungsübungen waren großartig; ich werde mehr auf meinen Körper hören.“
„Es war ein Super-Methoden Mix. Alles Vermittelte wirkte nicht „angelesen“, sondern kam sehr authentisch rüber.“
„Gut, dass es so viel Inhalt war und es eine Betrachtung aus unterschiedlichen Perspektiven gab!“

Bildungsurlaub „Dem Burnout keine Chance geben – So gewinnen Sie an Energie“ vom 11.12.-15.12.2017

„Der Bildungsurlaub war sehr professionell und kurzweilig aufgebaut, es ist Monika perfekt gelungen, die richtige Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit und Selbstreflektion zu finden. Es gab für mich keinen einzigen uninteressanten Moment und das bei 5 Tagen Bildungsurlaub! Sehr gut waren auch die eingebauten Entspannungsübungen, die einen guten Überblick über die verschiedenen Methoden gegeben haben. Monika ist auf alle Teilnehmer sehr gut eingegangen, ich habe sehr viel Ansatzpunkte bekommen, an meiner stressigen Arbeitsplatzsituation etwas zum Positiven zu verändern. Ich bin hochmotiviert, das Gelernte am Arbeitsplatz in die Praxis umzusetzen. Ich kann den Bildungsurlaub und die Dozentin vorbehaltlos weiterempfehlen.“

„… ich möchte mich aus ganzem Herzen für den gelungenen Bildungsurlaub bedanken – es war eine äußerst interessante, informative und kurzweilige Woche, aus der ich viel mitnehmen kann…..Du hat jeden einzelnen von uns Teilnehmern  mit deiner zugewandten Art erreichen können und uns gezeigt, wie wir unsere Möglichkeiten  und Wege für mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz und im Privatleben finden können.“

Seminar „Energy Return“ am 25.04.2017 in Bruchsal
„Sehr gut gefallen hat mir das Verhältnis von Theorie und Praxis. Die praktischen Übungen waren sehr gut.“
„Sehr guter Tag! Guter Mix aus Techniken und Anwendbarkeit im Alltag.“
„Es hat mir sehr gut gefallen! Auch die Aspekte zu den Themen Ganzheitlichkeit und Bewusstsein waren hilfreich.“
„Tolle Übungen, die ich umsetzen werde.“
Seminar „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ vom 04.04.-05.04.2017 in Leipzig
„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und mir viele neue Inspirationen gegeben.“
„Es war sehr kurzweilig; die Zeit verging wie im Flug.“
„Besonders gut gefallen hat mir die Kombination von Vortrag und selbst Erarbeitetem.“
„Das Seminar hat mich zur Reflektion angeregt – auch über die zwei Tage hinaus.“
Seminar „Stressmanagement“ vom 15.03. -16.03.2017 in Bruchsal:
„Ich habe viele Tipps zur neuen Gestaltung des Alltags erhalten, die ich auch sehr gut anwenden kann und die sehr hilfreich sind für mich. Danke, Monika.“
„Ich habe viele neue Aspekte zur Bewältigung von Stressoren kennengelernt. Nehme mir auf jeden Fall noch viele Dinge in Zukunft vor, die ich aktiv oder passiv in meinem beruflichen Umfeld oder privat einbringen kann. Sei es durch Entspannungsübungen oder angewandte Proaktiviät. Vielen Dank!“
„Ich bin komplett begeistert.“
„Die ruhige Art der Trainerin hat mir gut getan. Es war ein guter Wechsel zwischen Theorie und praktischen Übungen.“
Seminar „Konfliktmanagement“ am 02.02.2017 in Bad König:
„Sehr gut war der ständige Hinweis auf Selbstreflektion. Gut zur Ermittlung und Auswertung mit praxisbezogenen Tipps des eigenen Konfliktverhaltens.“
„Die Referentin hat ihre Arbeit gut gemacht. Sie hat uns sehr viel vom täglichen Leben vermittelt.“
Seminar „Personal Performance“ vom 09.-10.08.2016 in Neuss:
„Die Offenheit innerhalb der Gruppe war toll. Ich fühlte mich vom Seminar „abgeholt“.
„Sehr angenehme, mitreißende Moderation.“
„Das Seminar hat mich aus einem tiefen Loch herausgeholt.“
„Die positive Stimmung war mitreißend.“
„Meine Erkenntnis war, dass man nicht gegen seine eigenen Werte leben soll.“